Zug nach Nirgendwo fährt bis zur Nordseeküste

Louis Pawellek präsentiert am 21. Mai die „Gala des Schlagers“ im Kurtheater Bad Meinberg – mit Christian Anders und Klaus & Klaus.

Horn-Bad Meinberg (co). Louis Pawellek lädt wieder zur großen „Gala des Schlagers“ ein. Das Kurtheater Bad Meinberg wird erneut zum Mekka für Fans deutscher Schlager. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 21. Mai, statt. Einlass ist um 14 Uhr, der Beginn um 15 Uhr.

Nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr hat sich Louis Pawellek, der aus Funk und TV bekannte lippische „Sänger der Herzen“, zu einer Wiederholung mit neuen Stargästen entschlossen. Die Zuhörer erwartet nach seinen Angaben eine stimmungsvolle musikalische Reise durch die Schlagerwelt mit Stars der deutschen Schlagerszene.

Während des rund drei Stunden dauernden Programms sind bekannte Hits, Ohrwürmer und jede Menge gute Stimmung zu erwarten. Der 24-Jährige freut sich auf Schlagerlegende Christian Anders, der von Berlin ins Lipperland reist. Er ist für Hits wie „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“, „Geh nicht vorbei“ oder „In den Augen der Anderen“ bekannt. Ausverkaufte Tourneen, 20 Millionen verkaufte CDs und Schallplatten pflastern den Weg des Schlagerinterpreten. Viele Zuschauer hatten sich einen Auftritt von ihm im vergangenen Jahr gewünscht – ebenso einen von Klaus & Klaus. Das Duo steht seit rund 40 Jahren auf der Bühne, beide leben in der Nähe von Oldenburg. Mit Evergreens wie „An der Nordseeküste“, „Eiermann“, „Da steht ein Pferd auf’m Flur“ schwimmen sie noch immer auf einer Erfolgswelle.

Neue eigene Lieder wird Louis Pawellek zu Gehör bringen. Er konnte sich durch Teilnahme an Fernsehformaten wie „Immer wieder sonntags“ (ARD), „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und „Wer wird Millionär“ (RTL) einen hohen Bekanntheitsgrad ersingen. Musik ist seine Leidenschaft. Er präsentiert eine bunte Mischung aus bekannten Schlagerhits, etwa von den Amigos, den Wildecker Herzbuben, Roger Whittaker oder Hansi Hinterseer, zudem auch eigene Ohrwürmer wie „Denn immer wenn du bei mir bist“, die zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen einladen. Sängerin Debora singt weitere Schlager. Und Überraschungen hat sich der Moderator, der gern das Publikum mit einbezieht, auch noch ausgedacht.

Für Speisen und Getränken ist in der Pause gesorgt. Eintrittskarten gibt es ab 24,90 Euro beim LZ-Kartenservice, Tel. (05231) 911-113, bei der Tourist-Information, Tel. (05234) 205970, sowie auf www.event.lz.de oder www.reservix.de