Erstmals Gastgeber

Abläufe der Kurverwaltung bei der Erstellung und Abrechnung von Kurkarten

Die Kurverwaltung nutzt für die Erfassung der Kurbeiträge das Meldescheinsystem "AVS". 

Die Systemfunktionen im Überblick:

  • Online basiertes Kurbeitrags-Abrechnungs-System
  • Erfassung und Ausdruck von elektronischen Meldescheinen beim Vermieter oder in der Klinik
  • Sichere und komfortable Abrechnung vom Kurbeitrag
  • Individualisierter Informations-Andruck von Horn-Bad Meinberg auf dem Meldeschein
  • Diverse Schnittstellen zu Reservierungs-Systemen

Unsere Abläufe mit AVS kurz und prägnant zusammengefasst:

  • Der Nutzer/Anwender holt sich in der Tourist-Information Druckvorlagen (Meldescheine) ab. Diese werden kistenweise ausgegeben und enthalten pro Kiste 500 Bögen. Pro Bogen sind fünf Kurkarten vorgeprägt und beschriftet. Sie erhalten dazu einen Lieferschein, welcher bei der Abholung unterschrieben wird.
  • Für die Nutzung des AVS-Meldeschein-Systems ist keine Software-Installation erforderlich. Der Zugang zur Software erfolgt über eine Web-Anwendung (Internetzugang).
  • Nach Aufrufen des vorgegebenen Links erscheint eine Login-Maske. Sie werden dort aufgefordert, Ihren persönlichen Benutzernamen, Ihr persönliches Passwort sowie Ihren zugeteilten Firmen-Sicherheitspin einzugeben und mit Anmelden zu bestätigen.
  • Nach erfolgreichem Login öffnet sich die Startseite des AVS-Meldeschein-Systems.
  • Um einen neuen Meldeschein zu erfassen, wählen Sie das Navigationsfeld Meldeschein anlegen aus. Es öffnet sich eine neue Maske. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Daten der Gäste zu erfassen. Die Kundendaten sind in die vorgegebenen Felder einzutragen.
  • Die Kurverwaltung, erstellt Anfang eines neuen Monats eine Monatsabrechnung und übermittelt diese an die Kliniken und die Gastgeber.
  • Eine genaue Einweisung erfolgt (aufgrund Corona) telefonisch durch Yvonne Pomrehn und durch ein Handbuch.