Urlaub trifft Gesundheit

... für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit

„Die abendländische Kultur ist mehr von der Reflexion, die asiatischen Kulturen sind mehr von der Meditation bestimmt. Die Begegnung beider erscheint mir manchmal als das eigentliche weltgeschichtliche Ereignis der gegenwärtigen Jahrhunderte."
Carl Friedrich von Weizsäcker, Physiker und Philosoph


Dort, wo sich Himmel und Erde berühren, wo sich die Natur- und Kulturlandschaften an sanfte Berge anschmiegen, wo im Herbst und Frühjahr die Wetterfahnen über den bewaldeten Höhen stehen, wo der rote Milan mit der Thermik flirtet, wo Zwillinge über allem thronen, wo das Reh seine Freiheit hat, ein Bach silbrig und murmelnd zu Tale mäandert, die Fledermaus zuhause ist, atemberaubende Steine in den Himmel ragen und in der Ferne ein Schwert die Wolken kratzt: dort liegt Horn-Bad Meinberg.
Der ideale Ort für uns Menschen, um zur inneren Ruhe zu kommen, Körper, Geist und Seele wieder miteinander zu verbinden und in den natürlichen Einklang zu bringen. Der ideale Ort, um innezuhalten, das eigene Verhalten und die Verhältnisse in denen wir leben und arbeiten zu hinterfragen, damit Lebensfreude und Zufriedenheit nicht verloren gehen. Aufgrund der seit zwei Jahrhunderten gelebten Gesundheitstradition wissen wir, „wie Gesundheit geht“ und haben unser Angebot auf die ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele ausgerichtet. Wir decken das Spektrum von der Wiederherstellung über die -erhaltung bis hin zur proaktiven Gesundheits-förderung mit Einschluss der natürlichen Kräfte der Luft, der Erde und des Wassers ab. Getreu unserem Motto „Urlaub trifft Gesundheit“ erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub mit einer breiten Palette inklusiver Körper-Geist-Seele-Aktivitäten gezielt so anzureichern, das er zu einem unvergesslichen ganzheitlichen Gesundheitserlebnis mit Langzeitwirkung für Lebensfreude und Zufriedenheit wird.
Apropos Inklusion: sie ist für uns ein wichtiges Thema; und was verbindet Menschen mehr, als das gemeinsame Naturerlebnis.